April Scherz; Auf Google Maps Pac Man spielen

Home / Allgemein / April Scherz; Auf Google Maps Pac Man spielen

Google Maps und Pac Man … geht nicht zusammen….doch geht schon heute am 1.April 🙂

Reaktionstest in den eigenen Straßen in denen man wohnt 😀 : Als Aprilscherz heute am 1. April kann man bei Google Maps „Pac-Man“ spielen – an Orten seiner Wahl. Es nicht das erste Mal, dass Spiele Helden die Straßen von Google Maps  bevölkern.

Erst im letzten Jahr konnten Google-Nutzer rund um den Globus die bekannten Pokemon sammeln und sich eine Pokemon Sammler Urkunde sichern. Die Idee brachte Google viel Zuspruch – von Pokémon-Fans, aber auch von Menschen, die solche Gags unterhaltsamer finden, als Aprilscherze in Form erfundener Nachrichten. Ich persönlich finde sowas auch viel unterhaltsamer, statt irgendwelche unnötigen Nachrichten, von denen einige sogar als echt gehalten werden, und man tagelang mit deren Falsch Aussagen im Freundeskreis rum ärgern muss 😉

Mit „Pac-Man“ lässt Google dieses Jahr einen Arcade-Klassiker neu zum Leben erwachen. Die Maps-Variante lässt sich mit einem Klick auf das schwarz-blaue Vorschaubild starten, das neben dem Icon auftaucht, mit dem man zwischen der Earth- und der klassischen Kartenansicht umschaltet. (Eventuell wenn es nicht erscheint, hilft ein hinein zoomen in die Karte)

google maps pac man

Pacman starten in Google Maps

Der Ablauf sollte jedem klar sein, denn hier hat Google nichts am Spielablauf geändert. Es gilt, die auf dem Feld verteilten kleinen Punkte zu fressen, ohne von den vier Geistern berührt zu werden. Frisst man eine blinkende Kraftpille, hat man kurzzeitig die Möglichkeit, die nun blau gefärbten Geister anzugreifen. Gesteuert wird das Spiel mit den Pfeiltasten, man hat fünf Leben.

Hier die Spieloberfläche:

google maps pac man

spielfeld pacman

Mein Highscore lag bei 4520 Punkten. Ich muss aber dazu sagen, bin etwas aus der Übung und hab es in den 10min nur mal angespielt. :mrgreen:

google maps pac man

highscore pacman

Ich finde das mal echt ein gelugener April Scherz von Google wieder einmal und wieder hat man sich sehr viele Gedanken darum gemacht. Nur man sollte schnell sein denn in den letzten Jahren waren solche Aktionen von Google recht schnell wieder abgeschalten.

Grüße

Andy :mrgreen:

 google maps pac man

google maps pac man spielen

pac man auf google

aprilscherz

Related Posts

Leave a Comment