Blaue Häkchen / Haken bei Whatsapp

Home / Allgemein / Blaue Häkchen / Haken bei Whatsapp

Blaue Haken / Häkchen bei Whatsapp

Hi zusammen,

gestern Abend fragt mich ein Bekannter was denn die blauen Haken bei Whatsapp zu bedeuten haben. Ich war etwas verwundert und schaute direkt in meinem Whatsapp nach. Tatsächlich erscheinen statt den alt bekannten grauen Haken nun zusätzlich die Haken in der Farbe blau.

Hier ein Bild wie das ganze nun aussieht:

Blaue Hacken bei Whatsapp

Ich habe bei Whatsapp auf den Blog und FAQ nachgeschaut und tatatsächlich scheint es hier eine neue Funktion zu geben. Mehr dazu wenn ihr hier die FAQ von Whatsapp öffnet <<Whatsapp FAQ Blaue Haken>>.

Kurzer Ausschnitt aus der FAQ:

Sobald du zwei blaue Häkchen neben deiner gesendeten Nachricht siehst, hat der Empfänger deine Nachricht gelesen. In einer Gruppe oder bei einer Broadcast Nachricht werden die Häkchen blau, sobald alle Empfänger deine Nachricht gelesen haben.

Zusätzlich kann man durch langen Klick auf die Nachricht (wie zum löschen der Nachricht) die genaue Uhrzeit erfahren wann der Empfänger die Nachricht gelesen hat. Dazu auch ein Screenshot:

Blaue Hacken Info Ansicht

Langer Klick auf die Nachricht öffnet die Info

 Durch Klick auf die Info (siehe Screenshot oben) öffnet sich nun ein weiteres Menü mit den genauen Angeben wann die Nachricht auf dem Handy übermittelt wurde und wann genau die Nachricht gelesen wurde durch den Empfänger:

Blaue Hacken Info Ansicht

Blaue Haken Info Ansicht

Wie ich das finde? Wenn ich es in der nächsten Version deaktivieren kann oder es eh optional ist, dann gut.

Und vor allem lese und antworte ich trotzdem weiterhin auf Nachrichten, wann ICH  :mrgreen: das für richtig halte egal ob mit oder ohne blaue Haken 😉

Hoffen wir mal auf ein baldiges Update bezüglich dieser Funktion…

Grüße und best regards

Andy

Related Posts
Showing 2 comments

Leave a Comment