Firefox Version 20.x und das riesige Kontext Menü…

Home / Allgemein / Firefox Version 20.x und das riesige Kontext Menü…

Firefox Version 20.x und das riesige Kontext Menü … dachte ich mir heute…und war genervt von meinem eingeschränkten Lieblingsbrowser aber erstmal zum Anfang des Problems …

Seit letztem Wochenende habe ich das Problem im Firefox Browser, dass seit der Version 20.x ich ein RIESIGES Kontext Menü besitze wessen Funktionen nicht mehr funktionieren.  o.o

Ich konnte keine Bilder mehr speichern…Verknüpfungen erstellen oder
Hyperlinks kopieren 🙁  :-s

Siehe Screenshot meines Kontextmenüs 😆

riesiges_kontext_menu

Mein Firefox Version 20.x und das riesige Kontext Menü

Das Kontextmenü ist das Menü dass bei einem Rechtsklick erscheint.

 

 

 

 

 

 

Erst habe ich mich damit abgefunden weil ich dachte ok…kleiner Bug wegen dem Update wird sicherlich noch gefixt. Aber da bis heute nichts geschah machte ich mich auf die Suche nach dem Übeltäter durch selber suchen und Zuhilfenahme von Google dem Freund und Helfer 😉

Anscheinend hat ein kleines Addon ein Problem mit dem Update auf die Firefox Version 20.x. Addon ist ein Plugin oder Erweiterung für den Firefox was dessen Funktionen erweitert.

Es handelt sich dabei um das Addon „Firebug“ ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/ ). Eigentlich ein Super Tool um zum Beispiel im Quellcode live Veränderungen zu testen und den Quellcode auf Fehler zu checken. Ideal für Webdesigner nur eben jetzt wurde es mir zum Verhängnis 😉 :rofl:.

Es half aber ein kleiner aber feiner Trick dass das Problem beseitigt wird.

Die Schritte findet ihr dazu jetzt ..:

  1. Geht im Firefox auf Extras -> Add-ons
  2. Sucht das Addon „Firebug“ und deaktiviert dies. (siehe unten Bild 2)
  3. Startet den Firefox neu und siehe da Kontext Menü sieht wieder aus wie vorher.
  4. Ihr könnt das Firebug Addon dann auch wieder aktivieren und es sollte alles wieder funktionieren. Wenn nicht einfach mal das Addon entfernen und neu installieren.

Bild 2:

firebug_deaktivieren

firebug_deaktivieren

 

 

 

 

 

 

 

Das war mein kleines aber extrem nerviges Firefox Version 20.x und das riesige Kontext Menü Problem :upten: ;)…

Hoffe konnte euch etwas helfen und wenn ihr fragen habt..ihr wisst ja wo und wie und was :mrgreen:

Grüße euer Andy 😎

Related Posts

Leave a Comment